News vom

EM-Qualifikation: Deutschland müht sich zu 3:1 in Aserbaidschan

EM-Qualifikation: Deutschland müht sich zu 3:1 in Aserbaidschan © Torsten Silz/ dapd

Eine lange Saison ist für die deutsche Nationalmannschaft erfolgreich zu Ende gegangen. Obwohl den Spielern von Bundestrainer Joachim Löw die Müdigkeit in fast jeder Aktion anzumerken war, wahrte die DFB-Elf mit einem 3:1-Erfolg in Aserbaidschan, dem siebten Sieg im siebten Qualifikationsspiel zur EM 2012 in Polen und der Ukraine, ihre blütenweiße Weste.

Nachdem die von Berti Vogts trainierten Gastgeber die sehr schläfrig beginnenden Deutschen mit zwei gefährlichen Fernschüssen aufweckten, war das in der Abwehr diesmal mit Dennis Aogo, Holger Badstuber und Benedikt Höwedes neben Mats Hummels angetretene Team sichtlich um Spielkontrolle bemüht, hatte jedoch Probleme im Spiel nach vorne.

Erst als Mesut Özil in der 30. Minute eine zu weit geratene Hereingabe von Höwedes aufnahm und im langen Eck versenkte, war der Bann gebrochen. Noch vor der Pause sorgte dann Mario Gomez nach toller Kombination über Badstuber und Özil für die Vorentscheidung.

Zwar kam im Lager der heimischen Anhänger kurzzeitig noch einmal Hoffnung auf eine Sensation auf, als Murad Huseynov eine Minute vor dem Ende aus einem Ducheinander in der deutschen Hintermannschaft Kapital schlagen und zum 1:2 verkürzen konnte. Doch kurz darauf machte der eingewechselte Andre Schürrle mit seinem zweiten Länderspieltreffer zum 1:3 endgültig den Deckel auf den deutschen Erfolg.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen