News vom

EM Test: Deutschland verliert in der Schweiz mit 3:5

EM Test: Deutschland verliert in der Schweiz mit 3:5 © Sebastian Widmann/dapd

Die deutsche Nationalmannschaft hat knapp zwei Wochen vor Beginn der EM 2012 in Polen und der Ukraine noch einigen Verbesserungsbedarf. Beim vorletzten Testspiel am Samstag in Basel gegen die Schweiz wurden der Elf von Bundestrainer Joachim Löw ihre Schwachstellen bei der 3:5-Niederlage schonungslos aufgezeigt.

Nach einem ordentlichen Beginn der DFB-Elf, in der die acht Spieler des FC Bayern München noch fehlten, ging die Schweiz in der 21. und 23. Minute durch einen Doppelschlag des von Bayer Leverkusen zur TSG 1899 Hoffenheim wechselnden Eren Derdiyok mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang Mats Hummels zwar der Anschluss zum 2:1, doch nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel legte Derdiyok mit seinem dritten Treffer zum 3:1 nach.

Nach 64 Minuten brachte Andre Schürrle Deutschland wieder auf 3:2 heran, doch drei Minuten später leistete sich Debütant Marc-Andre ter Stegen im deutschen Tor einen Fauxpas, den Stephan Lichtsteiner zum 4:2 nutzte.

Wiederum nur fünf Minuten später gelang dem zur Pause eingewechselten Marco Reus das 4:3, das aber ebenfalls nur kurz Bestand hatte. Mit einem Freistoßtrick hebelte die Schweiz die deutsche Hintermannschaft in der 76. Minute komplett aus und Admir Mehmedi traf zum 5:3-Endstand, nachdem die DFB-Elf weiß, dass in den nächsten Tagen noch einiges an Arbeit auf sie wartet.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen