News vom

Facebook mit neuem Design

Facebook mit neuem Design Facebook mit neuem Design © James H. Collins/AP/dapd

Das soziale Netzwerk Facebook hat sein Design aktualisiert. Durch das neue Gesamtbild soll weitere Werbung angelockt werden.

Das größte Netzwerk der Welt, Facebook, hat sein Design überarbeitet. Wie bekannt wurde, soll durch das neue Gesamtbild Werbung angelockt werden. Am Donnerstag wurde von dem Netzwerk das neue Design des Newsfeeds angekündigt. Zu den wesentlichen Merkmalen des neuen News-Kanals gehört die Unterteilung in Kategorien.

So werden bei dem neuen Kanal nicht mehr alle News in einen Topf geworfen. Der neue Newsfeed erinnert in erster Linie an eine eigene personalisierte Zeitung, die den Mitgliedern des Netzwerks zur Verfügung steht. Nach Erklärungen von Mark Zuckerberg gibt es dabei sehr unterschiedliche Sektionen wie beispielsweise die Bereiche Wirtschaft, Sport und Unterhaltung.

In Zukunft soll es den Mitgliedern zudem ermöglicht werden, den Inhalt nach Content-Art und Content-Form zu trennen. Damit ist eine Trennung zwischen Texten und Bildern möglich. Die Nutzerschnittstelle wurde hierfür so angepasst, dass die Darstellung von Bildern in einem größeren Format möglich ist. Hierbei handelt es sich vor allem für Werbetreibende um eine wichtige Änderung, wenn sie Ads mit Bildern darstellen wollen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten: