News vom

Facebook: Nutzer-Abstimmungen werden abgeschafft

Facebook: Nutzer-Abstimmungen werden abgeschafft Facebook: Nutzer-Abstimmungen werden abgeschafft © Nasdaq via Facebook, Zef Nikolla, File/AP/dapd

Das soziale Netzwerk Facebook schafft seine Nutzerabstimmungen ab. Wie bereits erwartet wurde, haben an der letzten Abstimmung zu wenig Nutzer teilgenommen.

Facebook wird seine Nutzerabstimmungen abschaffen. Wie bekannt wurde, haben an der letzten Abstimmung zu wenige Nutzer teilgenommen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wird Facebook dieses System nun abschaffen. Im Rahmen einer Pressemitteilung gab Facebook bekannt, dass die Wahlbeteiligung bei der Abstimmung bei unter einem Prozent lag.

Über eine Milliarde Facebook-Nutzer wurden weltweit zu der siebentägigen Abstimmung aufgerufen. Diese geht nun jedoch mit einem beratenden Charakter einher. Damit die Abstimmung eine bindende Wirkung gehabt hätte, hätten weltweit 30 Prozent der Nutzer an der Befragung teilnehmen müssen.

Dabei wählte das soziale Netzwerk die Formulierung von „unter einem Prozent“ sehr freundlich. Tatsächlich lag die Beteiligung der Facebook-Nutzer gerade einmal bei 0,07 Prozent und fiel demnach ausgesprochen gering aus. Sie haben sich im Rahmen der Abstimmung mit den neuen Bestimmungen des Netzwerks auseinandergesetzt. Nach Erklärungen der Facebook-Verantwortlichen war die Abstimmung trotzdem ein Erfolg, denn durch sie habe das soziale Netzwerk sehr viel inhaltlich fundiertes Feedback erhalten.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen