News vom

Facebook plant Voice-over-IP-Dienst

Facebook plant Voice-over-IP-Dienst Facebook plant Voice-over-IP-Dienst © Paul Sakuma, File/AP/dapd

Das soziale Netzwerk Facebook plant aktuell einen Voice-over-IP-Dienst. Schon jetzt können Nutzer mit der Messenger-App von Facebook Sprachnachrichten senden.

Facebook plant offenbar die Umsetzung eines Voice-over-IP-Dienstes. Wie bekannt wurde, soll er das Angebot des sozialen Netzwerks ergänzen. Schon jetzt haben Nutzer von Facebook die Möglichkeit, über die Messenger-App verschiedene Sprachnachrichten zu versenden. Mit der Einführung eines solchen Dienstes würde Facebook mit Skype und anderen Mobilfunkanbietern konkurrieren.

Gleichzeitig würde sich das soziale Netzwerk auf diesem Weg stärker auf das gesprochene Wort konzentrieren. Das Unternehmen dürfte mit dem neuen Dienst vor allem darum bemüht sein, die eigenen Mitglieder noch stärker als bisher im persönlichen Umfeld zu halten.

Facebook-Nutzer haben schon jetzt die Möglichkeit über die neue Version, die für die Messenger-App zur Verfügung steht, gesprochene Kurznachrichten auszutauschen. Die App kann sowohl für Android als auch für iOS genutzt werden. Facebook legt mit der Anwendung eine Funktion nach, die bereits bei den Konkurrenten WhatsApp und Apple zu finden ist. Sie steht über den Umweg der Sprachmemos und iMessages bei den Wettbewerbern zur Verfügung.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen