News vom

Fall Tugce: Staatsanwaltschaft Offenbach erhebt Anklage

Fall Tugce: Staatsanwaltschaft Offenbach erhebt Anklage © Thorben Wengert / pixelio.de

Zweieinhalb Monate nach dem Tod der Studentin Tugce Albayrak hat die Staatsanwaltschaft Offenbach Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben, der sich wegen Körperverletzung mit Todesfolge verantworten muss.

Wie die Anklagebehörde am Dienstag in Offenbach mitteilte, wurde damit gleichzeitig ein für den heutigen Mittwoch geplanter Haftprüfungstermin vom Amtsgericht Offenbach aufgehoben. Der mutmaßliche Täter hatte zuvor seine Entlassung aus der Untersuchungshaft beantragt.

Darüber hinaus hat die Staatsanwaltschaft Offenbach ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen einen Mithäftling des 18-Jährigen eingeleitet. Dieser hatte dem mutmaßlich für den Tod von Tugce verantwortlichen Mann in der JVA Wiesbaden mit einem Faustschlag das Nasenbein gebrochen. Warum es zu dem Angriff kam, ist derzeit aber noch nicht bekannt. Ein Zusammenhang mit dem Tod von Tugce ist aber wahrscheinlich.

Der Tod der erst 18 Jahre alten Tugce hatte Mitte November bundesweit für Betroffenheit und Anteilnahme gesorgt. Die Studentin wurde vor einem Schnellrestaurant in Offenbach niedergeschlagen, nachdem sie zuvor zwei ihr nicht bekannten Mädchen zu Hilfe gekommen war, die von dem spätere Täter und dessen Begleitern belästigt wurden. Bei dem Übergriff wurde Tugce so schwer verletzt, dass sie ins Koma fiel. Zwei Wochen später wurden die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet, weil keine Aussicht auf Genesung bestand.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen