News vom

Fall Wulff: Landgericht Hannover erwartet die Plädoyers

Fall Wulff: Landgericht Hannover erwartet die Plädoyers © Q.pictures / pixelio.de

Nach lediglich drei Monaten steht der Prozess gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff wegen des Verdachts auf Vorteilsannahme im Amt als niedersächsischer Ministerpräsident sowie gegen den mitangeklagten Filmfinancier David Groenewold wegen des Verdachts auf Vorteilsgewährung vor einem unerwartet schnellen Ende.

Schon am heutigen Donnerstag, dem 13. Verhandlungstag, erwartet das Landgericht Hannover die Plädoyers von Verteidigung und Staatsanwaltschaft. Geht es dann nach dem Zeitplan von Richter Frank Rosenow, soll nur eine Woche später schon das Urteil fallen, wobei nach dem Verlauf des Prozesses und den jüngsten Äußerungen des Gerichts alles andere als ein Freispruch für Wulff und Groenewold eine große Überraschung wäre.

Möglich wäre es zwar theoretisch noch, dass Oberstaatsanwalt Clemens Eimterbäumer vor der geplanten Schließung der Beweisaufnahme zum dritten Mal neue Beweisanträge stellt und somit die Chance auf eine Fortsetzung der Verhandlungen nach der Anhörung von bislang 26 Zeugen wahren würde, doch nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa will Eimterbäumer von dieser Möglichkeit nicht mehr Gebrauch machten.

Neben den Plädoyers von Verteidigung und Staatsanwaltschaft wird auch erwartet, dass Wulff selbst zum Abschluss des Prozesses eine persönliche Stellungnahme abgibt.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen