News vom

Familie Feuerstein wird 50

Familie Feuerstein wird 50 © Google.de

Heute vor genau 50 Jahren wurde die Familie Feuerstein geboren und marschiert nun schon langsam auf die Rente zu. Auch die Suchmaschine Google feiert heute mit einem besonderen Google Logo den 50. Geburtstag der Familie Feuerstein.

Am 30. September 1960 wurde erstmalig im amerikanischen Fernsehen zur besten Sendezeit um 19.30 Uhr eine Zeichentrickserie ausgestrahlt. Die Familie Feuerstein erblickt das Licht der Welt. Heute, 50 Jahre später werden Fred, Wilma & Co. 50 Jahre alt.

Erfunden wurde die Familie Feuerstein von den Zeichnern William Hanna und Joseph Barbera die mit den „Flintstones“ nicht die Kinder, sondern Erwachsene ansprechen und begeistern wollten. Anfänglich schien der Plan allerdings nicht aufzugehen, Kritiker bezeichneten die Familie Feuerstein als „gepinselte Katastrophe“.

Allerdings hatten die Zuschauer eine völlig andere Meinung und verliebten sich sofort in die Familie Feuerstein und die „Geröllheimer’s“. Von 1960 bis 1966 liefen insgesamt 6 Staffeln der Familie Feuerstein.

Hauptrollen bei der Familie Feuerstein

In den Hauptrollen bei der Familie Feuerstein waren neben Fred Feuerstein und Wilma Feuerstein noch Barney Geröllheimer, Betty Geröllheimer, Bam-Bam Geröllheimer, Mr. Schiefer und nicht zu vergessen Dino.

Ursprünglich spielt die Serie in der Stadt Steintal, die später in den synchronisierten Fassungen in die Stadt Felsental unbenannt wurde. Fred Feuerstein und Co. fuhren Autos aus Steinen mit Rädern aus Holz und Tierfellen auf den Sitzen. Die Autos hatten keine Motoren sondern wurden von den Fahrern mit den eigenen Füße angetrieben.

1994 kam die Familie Feuerstein mit dem Titel: „Flintstones – Die Familie Feuerstein“ als Film in die Kinos und das nicht als Zeichentrickfilm sondern als Realfilm. 2000 folgte dann der Kinofilm „Die Flintstones in Viva Rock Vegas“.

Familie Feuerstein über Jahre die erfolgreichste Zeichentrickserie

Bis 1997 galt die Familie Feuerstein als erfolgreichste Zeichentrickserie weltweit, wurde dann allerdings von den Simpsons abgelöst.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen