News vom

FBI stoppte Attentäter in letzter Minute

FBI stoppte Attentäter in letzter Minute FBI stoppte Attentäter in letzter Minute © Seth Wenig/AP/dapd

Dem FBI ist es gelungen, in letzter Minute einen Attentäter in New York zu stoppen. Der 21-Jährige wurde von der US-Polizei festgenommen.

In letzter Minute konnte das FBI in New York einen Attentäter stoppen. Der 21 Jahre alte Attentäter wurde von der US-Polizei verhaftet. Er hatte einen Bombenanschlag auf die New Yorker Notenbank Fed geplant. Der 21-jährige Fundamentalist stammt aus Bangladesch. Er soll Berichten zufolge über Verbindungen zu Al Qaida verfügen.

Nach der Festnahme droht dem Mann nun lebenslange Haft. Kasi Mohammed Eswanul Ahsan Nafis wollte vor dem Ableger der US-amerikanischen Notenbank eine insgesamt 450 Kilogramm schwere Bombe zünden. Der Sprengsatz sollte mit Hilfe seines Handys ferngezündet werden. Allerdings ging der Plan des Attentäters nicht auf.

An die Fersen des Sympathisanten der Al Qaida hatten sich schon längst Agenten des FBI geheftet. Sie schoben Nafis anstelle einer funktionsfähigen Bombe eine Sprengstoffattrappe unter. Sein vermeintlicher Komplize war demnach ein verdeckter Ermittler der Behörde. Der Attentäter wurde schließlich in einem Hotel verhaftet, das sich in der Nähe der Bank befand.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen