News vom

FC Bayern: Arjen Robben kommt nach München

FC Bayern: Arjen Robben kommt nach München Nun fliegt er nach München © Torsten Silz/ddp

Ein spektakulärer Transfers kündigt sich in der Bundesliga an. Der FC Bayern München ist sich mit Real Madrid zu einem Wechsel von Arjen Robben (25) einig. Der Niederländer muss nur heute noch den Medizincheck in München überstehen.

In den ersten drei Partien dieser Saison wurde sehr deutlich das die Bayern noch so ihre Probleme haben, vor allem in der Defensive. Jetzt hat Bayern tatsächlich nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen, aber nicht in der Abwehr wie man vermuten könnte.

Bayern verstärkt die Offensive der Mannschaft. Es ist wohl einer der spektakulärsten Wechsel diesen Sommers. Arjen Robben (25) wechselt von Real Madrid zum FC Bayern München. Die Ablöse für den Niederländer beträgt etwa 25 Millionen Euro.

Wenn der 25-jährige den Medizincheck übersteht dann erfolgt im Anschluss sofort die Vertragsunterzeichnung. Daran das der niederländische Nationalspieler die Untersuchung übersteht gibt es aber keine Zweifel.

Arjen Robben absolvierte bereits 43 Länderspiele und erzielte dabei elf Tore. Außerdem war der 25-jährige einmal Niederländischer Meister mit dem PSV Eindhoven, zweimal Englischer Meister mit dem FC Chelsea und einmal Spanischer Meister mit Real Madrid.

Arjen Robben ist bereits der siebte Neueinkauf des FC Bayern München in diesem Sommer. Insgesamt haben die Bayern schon 75 Millionen Euro ausgegeben, dadurch erhöht sich aber auch der Druck auf Trainer van Gaal noch etwas mehr.

Der Bayern-Trainer kann jetzt seine bevorzugten Formationen spielen lassen. Eine Option wäre das 4-3-3, eine weitere ein 4-2-3-1-System. Das könnte Beispielweise so aussehen, das Gomez als einzigste Spitze stürmt und dahinter Robben, Ribéry und auf rechts Schweinsteiger spielen. (fr)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen