News vom

Fitch warnt vor Abstufung von sechs Euro-Ländern

Fitch warnt vor Abstufung von sechs Euro-Ländern Fitch warnt vor Abstufung von sechs Euro-Ländern © ddp images/ dapd/ Steffi Loos

Von den politischen Anstrengungen um eine Lösung der Euro-Schuldenkrise zeigen sich die Ratingagenturen weiter unbeeindruckt. Nun hat Fitch sechs Euro-Länder vor einer Herabstufung innerhalb von drei Monaten gewarnt.

Auch weiterhin zeigen sich die Ratingagenturen von den politischen Anstrengungen um eine Lösung der Schuldenkrise in der Euro-Zone unbeeindruckt. Nun hat Fitch insgesamt sechs Euro-Länder vor einer Herabstufung innerhalb von nur drei Monaten gewarnt. Unter den betroffenen Ländern befinden sich auch Schwergewichte wie Italien und Spanien.

Die italienische Regierung hatte erst wenige Stunden zuvor ein milliardenschweres Sparpaket auf den Weg gebracht. Wie die Fitch-Experten erklärten, sei eine umfassende Lösung für die Euro-Schuldenkrise auch weiterhin sowohl technisch als auch politisch außer Reichweite. Neben Spanien und Italien sind auch Slowenien, Zypern, Irland und Belgien von den Warnungen betroffen.

Frankreich kann vorerst zwar weiter auf die Bestnote AAA verweisen, erhielt von der Ratingagentur Fitch aber auch einen negativen Ausblick. Der zweitgrößten Volkswirtschaft der Euro-Zone droht mit dem Ausblick eine Herabstufung innerhalb von zwei Jahren. Im Voraus drohte auch die Ratingagentur S&P damit, die Ratings von Deutschland und Frankreich zu senken.

Anzeige:






Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Formel 1: Mercedes vorzeitig Weltmeister – Hamilton siegt in Sotschi thumbnail Formel 1: Mercedes vorzeitig Weltmeister – Hamilton siegt in Sotschi

Schon im vierletzten Rennen der Formel-1-Saison 2014 ist die erste Entscheidung gefallen. Durch den erneuten Doppelsieg von Lewis Hamilton und Nico Rosberg steht Mercedes bereits vor den letzten drei Rennen als Konstrukteurs-Weltmeister fest. Bei der Premiere in Sotschi, wo nur 21 Autos an den Start gingen, weil das Team Marussia aus Respekt vor dem eine […]

Mehr Nachrichten

Google: Verlage sollen Einwilligung für alle Dienste erteilen thumbnail Google: Verlage sollen Einwilligung für alle Dienste erteilen

Weitere Schlagzeilen