News vom

Fitch warnt vor Abstufung von sechs Euro-Ländern

Fitch warnt vor Abstufung von sechs Euro-Ländern Fitch warnt vor Abstufung von sechs Euro-Ländern © ddp images/ dapd/ Steffi Loos

Von den politischen Anstrengungen um eine Lösung der Euro-Schuldenkrise zeigen sich die Ratingagenturen weiter unbeeindruckt. Nun hat Fitch sechs Euro-Länder vor einer Herabstufung innerhalb von drei Monaten gewarnt.

Auch weiterhin zeigen sich die Ratingagenturen von den politischen Anstrengungen um eine Lösung der Schuldenkrise in der Euro-Zone unbeeindruckt. Nun hat Fitch insgesamt sechs Euro-Länder vor einer Herabstufung innerhalb von nur drei Monaten gewarnt. Unter den betroffenen Ländern befinden sich auch Schwergewichte wie Italien und Spanien.

Die italienische Regierung hatte erst wenige Stunden zuvor ein milliardenschweres Sparpaket auf den Weg gebracht. Wie die Fitch-Experten erklärten, sei eine umfassende Lösung für die Euro-Schuldenkrise auch weiterhin sowohl technisch als auch politisch außer Reichweite. Neben Spanien und Italien sind auch Slowenien, Zypern, Irland und Belgien von den Warnungen betroffen.

Frankreich kann vorerst zwar weiter auf die Bestnote AAA verweisen, erhielt von der Ratingagentur Fitch aber auch einen negativen Ausblick. Der zweitgrößten Volkswirtschaft der Euro-Zone droht mit dem Ausblick eine Herabstufung innerhalb von zwei Jahren. Im Voraus drohte auch die Ratingagentur S&P damit, die Ratings von Deutschland und Frankreich zu senken.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Studie: Tollwut fordert täglich 160 Todesopfer thumbnail Studie: Tollwut fordert täglich 160 Todesopfer

Tollwut bedeutet für Menschen in Deutschland schon seit längerem keine allzu große Gefahr mehr, was hierzulande genau wie in vielen weiteren großen Industrienationen vor allem auf Massenimpfungen bei Hunden zurückzuführen ist. Rund um den Globus ist Tollwut aber nach wie vor weit verbreitet und laut einer aktuellen Studie von internationalen Wissenschaftlern der Global Alliance for […]

Mehr Nachrichten

Mittelmeer: Flüchtlingsboote senden erneut Notruf ab thumbnail Mittelmeer: Flüchtlingsboote senden erneut Notruf ab

Weitere Schlagzeilen