News vom

Flug 4U9525: Absturz war Absicht – Hausdurchsuchung bei Co-Pilot

Flug 4U9525: Absturz war Absicht – Hausdurchsuchung bei Co-Pilot © Juergen Jotzo / pixelio.de

Einen Tag nach dem verheerenden Absturz einer Germanwings-Maschine, die unterwegs war von Barcelona nach Düsseldorf, haben die Ermittlungen am Mittwoch ein erschreckendes Ergebnis gebracht: offenbar wurde der Absturz durch Co-Pilot Andreas Lubitz absichtlich herbeigeführt.

Der 28-Jährige aus dem rheinland-pfälzischen Montabaur hat den Auswertungen des Stimmenrekorders zufolge den bei Erreichen der Flughöhe zur Toilette gegangenen Kapitän aus dem Cockpit gesperrt und dann manuell den Sinkflug eingeleitet, der zum Tod von insgesamt 150 Menschen führte. Die Aufzeichnungen aus dem Cockpit lassen darauf schließen, dass der ausgesperrte Kapitän versucht hat, die Tür zum Cockpit einzutreten, nachdem auf sein mehrfaches Klopfen nicht reagiert wurde.

Der Co-Pilot reagierte indes nicht nur nicht auf das Klopfen, sondern auch nicht auf diverse Kontaktversuche seitens des Towers, atmete laut dem Voice-Rekorder aber bis zum Aufprall. Eine andere Erklärung der Geschehnisse als dass Lubitz den Airbus 320 absichtlich an den Felswänden der Alpen zerschellen ließ, gibt es für die Staatsanwaltschaft nicht.

Während die Nachricht vom sehr wahrscheinlichen Selbstmord, der 149 weitere Menschen in den Tod riss, die Bestürzung über das Unglück noch einmal vergrößert hat, haben die Ermittlungen nach dem Motiv des Todespiloten begonnen. Sowohl sein Elternhaus als auch seine Zweitwohnung in Düsseldorf werden zur Stunde durchsucht.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen