News vom

Flughafen Berlin: Bombendrohung in Aeroflot Flugzeug

Flughafen Berlin: Bombendrohung in Aeroflot Flugzeug © Maja Hitij/ dapd

Nach einer Bombendrohung musste auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld eine Maschine der russischen Fluggesellschaft Aeroflot geräumt werden. Die Maschine hätte am Vormittag mit überwiegend vietnamesischen Abschiebehäftlingen an Bord in Richtung Moskau abheben sollen.

Der für 9:50 Uhr geplante Start des Linienfluges SU 112 wurde abgesagt und sämtliche Passagiere mussten aussteigen, bevor die Maschine auf eine Sicherheitsposition am Rande des Flughafens gebracht wurde, wo nach Auskunft der Bundespolizei Spürhunde nach Sprengstoff suchen sollten.

Nach Angaben der Polizei war zuvor bei verschiedenen Medien ein Schreiben des „Kommando Abu al-Walid al-Ramedi“ eingegangen, das auf einen Sprengsatz an Bord der Maschine SU 112 verwies. In dem Schreiben wurde dem Vernehmen nach an den Kampf des tschetschenischen Volkes erinnert.

Bereits in den vergangenen Tagen hatte es in Berlin Proteste gegen die via Moskau geplante Abschiebung der Vietnamesen in ihre Heimat gegeben. So hatten unter anderem noch am frühen Morgen etwa 20 Unbekannte versucht, die Ausfahrt des Busses mit den Vietnamesen an Bord beim Abschiebegewahrsam Berlin-Grünau zu verhindern. Am Flughafen selbst protestierten etwa 50 Menschen friedlich gegen die Abschiebung der Asiaten.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen