News vom

Flugzeug auf Flug von Paris nach Atlanta wegen Bombendrohung umgeleitet

Flugzeug auf Flug von Paris nach Atlanta wegen Bombendrohung umgeleitet © Mario Vedder/ddp

Nachdem ein Mann an Bord eines Flugzeugs der US-Fluggesellschaft Delta Airlines damit gedroht hatte, eine Bombe im Gepäck zu haben, musste die Maschine auf dem Flug von Paris nach Atlanta im US-Bundesstaat Georgia gestern umgeleitet werden. Der Mann wurde festgenommen.

Wie die Fluggesellschaft Delta Airlines berichtet, habe sich der Mann an Bord des Flugzeugs „störend“ verhalten. Daraufhin entschied sich die Crew, die Maschine nach Bangor im US-Bundesstaat Maine umzuleiten und landete dort sicher. Laut US-Medien hatte der Mann mit einer Bombe im Gepäck gedroht und zudem angegeben, einen falschen Pass zu besitzen.

Noch an Bord der Maschine konnten Sicherheitskräfte den Mann überwältigen. Er wurde nach Ankunft in Bangor von den Behörden festgenommen und befragt. Bei dem Mann handelte es sich offenbar um ein ehemaliges Mitglied der US-Luftstreitkräfte.  Die Hintergründe des Zwischenfalls und ob der Mann wirklich im Besitz von Sprengstoff war, sind derzeit noch nicht bekannt.

Laut Informationen der Fluggesellschaft Delta Airlines befanden sich 235 Reisende und acht Besatzungsmitglieder an Bord der Maschine des Typs A330, so stern.de. Weiter berichtet das Magazin unter Berufung auf die Behörden, dass der Pass des Mannes echt gewesen sei. (ba/dts)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen