News vom

Formel 1: Sebastian Vettel verlängert Vertrag bei Red Bull bis 2015

Formel 1: Sebastian Vettel verlängert Vertrag bei Red Bull bis 2015 © Dennis Schmitt / pixelio.de

Sebastian Vettel wird in der Formel 1 noch mindestens zwei Jahre lang für Red Bull an den Start gehen. Der dreimalige Weltmeister verlängerte seinen ohnehin noch bis Ende 2014 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2015 und setzte damit ein klares Zeichen, nachdem es zuletzt Spekulationen über einen Wechsel zu Ferrari gegeben hatte.

In einer kurzen Pressemitteilung teilte Red Bull am Dienstagabend die Verlängerung mit Vettel mit, verriet dabei aber nichts über Vertragsdetails und eine mögliche Ausstiegsklausel für den Heppenheimer. Dass letztere in dem Vertragswerk existiert, kann zwar nicht ausgeschlossen werden, ist aber eher unwahrscheinlich, zumal sich Vettel bei Red Bull gut aufgehoben sieht.

„Im Moment fühle ich mich sehr wohl und kann mir nicht vorstellen, irgendwann woanders zu fahren“, hatte der 25-Jährige bereits vor einigen Wochen gegenüber der „Welt am Sonntag erklärt und diese Aussage nun mit seiner Unterschrift unter den neuen Vertrag unterstrichen. Bei Ende des neuen Vertrages wäre Vettel dann sechs Jahre für das Team des österreichischen Brausekonzerns gefahren.

Nach seinem Formel-1-Debüt 2007 bei BMW und einem weiteren Jahr beim Team Toro Rosso heuerte Red Bull 2009 bei Red Bull an und gewann seitdem insgesamt 28 Rennen sowie dreimal die Weltmeisterschaft. Auch aktuell führt Vettel die Fahrerwertung schon wieder an.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen