News vom

FTC: Suchmaschinen müssen Anzeigen klar kennzeichnen

FTC: Suchmaschinen müssen Anzeigen klar kennzeichnen FTC: Suchmaschinen müssen Anzeigen klar kennzeichnen © Simon / Pixabay.com

Die Betreiber von Suchmaschinen wurden von der FTC erneut dazu angehalten, Anzeigen klar zu kennzeichnen. Dadurch sollen sie für den Nutzer auf den Ergebnisseiten klar von diesen zu unterscheiden sein.

Abermals hat die FTC die Betreiber der Suchmaschinen dazu aufgefordert, Anzeigen in den Suchergebnissen klar zu kennzeichnen. Für den Nutzer sollen sie dadurch von den reinen Ergebnissen klar zu unterscheiden sein. Entsprechende Schreiben sollen neben Google und Yahoo auch AOL, Bing, sowie weitere Suchmaschinenbetreiber erhalten haben.

Im Zuge dieser Schreiben wurde von der FTC abermals auf die Leitlinien verwiesen, die von der Behörde bereits im Jahr 2002 veröffentlicht wurden. Nach Angaben der FTC habe man seit der Veröffentlichung der Leitlinien zusehends eine Missachtung der Richtlinien feststellen müssen. Durch die Briefe werde festgehalten, dass die Suchresultate bereits in den vergangenen Jahren häufig nicht mehr von der Werbung zu unterscheiden sind.

Nach Angaben der Behörde werden die Betreiber von der FTC dazu ermahnt, für eine klare Kennzeichnung zu sorgen. Dadurch sollen Verwechslungen zwischen Ergebnissen und Anzeigen ausgeschlossen werden. Wie die FTC mitteilte, sollten die Suchmaschinenbetreiber hierfür verschiedene Elemente einsetzen. Als Beispiele nannte die Behörde entsprechende Hinweise, Techniken, sowie andere Beschriftungen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen