News vom

Fußball EM 2012 Gruppe D: Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

Wenn alle anderen Mannschaften schon einmal aktiv waren, greifen am vierten Tag der EM 2012 auch die vier Teams aus Gruppe D ins Geschehen ein. Mit Frankreich und England finden sich gleich zwei große Fußballnationen in dieser Gruppe, die beide über eine Reihe von hervorragenden Einzelkönnern verfügen, in den vergangenen Jahren aber häufig enttäuschten.

Hinzu kommen die bei Welt- und Europameisterschaften eigentlich immer vertretenen, meist aber wenig spektakulär auftretenden Schweden sowie Gastgeber Ukraine, der erstmals überhaupt an einer EM teilnimmt und mit der Rückendeckung der Fans mindestens das Viertelfinale anpeilt.

Gespielt wird in Gruppe D in Donezk und in Kiew, wo dann am 1. Juli auch das Finale stattfindet, wobei gleich zu Beginn am 11.06.2012 der Kracher zwischen Frankreich und England steigt. Nachfolgend die einzelnen Paarungen mit Spielort und Anstoßzeiten. Die Tabelle wird nach den Spielen stets aktualisiert.

Vorrunde: 1. Spieltag Gruppe D

Mo. 11.06.12 18:00 Uhr Ort: Donezk: Frankreich – England 1:1 (1:1)
Mo. 11.06.12 20:45 Uhr Ort: Kiew: Ukraine – Schweden 2:1 (0:0)

Vorrunde: 2. Spieltag Gruppe D

Fr. 15.06.12 18:00 Uhr Ort: Donezk: Ukraine – Frankreich 0:2 (0:0)
Fr. 15.06.12 20:45 Uhr Ort: Kiew: Schweden – England 2:-3 (0:1)

Vorrunde: 3. Spieltag Gruppe D

Di. 19.06.12 20:45 Uhr Ort: Donezk: England – Ukraine 1:0 (0:0)
Di. 19.06.12 20.45 Uhr Ort: Kiew: Schweden – Frankreich 2:0 (0:0)

Tabelle: Vorrunde Gruppe D

1.England: Spiel: 3 Tore: 5-3 Differenz: 2 Punkte: 7
2.Frankreich: Spiel: 3 Tore: 3-3 Differenz: 0 Punkte: 4
3.Ukraine: Spiel: 3 Tore: 2-4 Differenz: -2 Punkte: 3
4.Schweden: Spiel: 3 Tore: 5-5 Differenz: 0 Punkte: 3

Am 23. und 24. Juni treffen der Gruppenerste und der Gruppenzweite im Viertelfinale auf die beiden Ersten der Gruppe C, in der mit Spanien und Italien gleich zwei Hochkaräter warten.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen