News vom

„Ganz oben, ganz unten“: Christian Wulff schreibt ein Buch

„Ganz oben, ganz unten“: Christian Wulff schreibt ein Buch © Thorben Wengert  / pixelio.de

Dass Personen des öffentlichen Lebens Bücher veröffentlichen und darin mit einigen Dingen aufräumen, ist wahrlich nichts Neues. Dennoch darf man gespannt sein, was Christian Wulff in seinem Werk “Ganz oben, ganz unten“ mitzuteilen hat, das demnächst erscheinen wird.

Wie eine Sprecherin des C.H. Beck Verlages am Mittwoch bekannt gab, wird Wulff am 10. Juni im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin sein Buch der Öffentlichkeit präsentieren.

Der einzige Bundespräsident, der jemals in einem Strafprozess vor Gericht stand, beschäftigt sich nach Angaben des Verlages in seinem Werk unter anderem mit dem Verhalten der Medien und auch der Staatsanwaltschaften in Celle und Hannover vor und während des Prozesses. Zudem geht Wulff auch darauf ein, wie er mit den im Raum stehenden Vorwürfen umgegangen ist und wie die gesamte Affäre aus seiner Sicht eine Eigendynamik bekommen hat. Wulff zeigt sich aber auch selbstkritisch und räumt auch eigene Fehler ein.

Mit 51 Jahren wurde Wulff am 30. Juni 2010 zum jüngsten Bundespräsident in der Geschichte Deutschlands gewählt. Keine zwei Jahre später trat der frühere Ministerpräsident Niedersachsens am 17. Februar 2012 zurück, nachdem er sich öffentlichen Vorwürfen der Vorteilsannahme ausgesetzt sah. In einem Prozess vor dem Landgericht Hannover wurde Wulff kürzlich aber freigesprochen. Über die Revision ist noch nicht final entschieden.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen