News vom

Gebrauchtwagen: Hyundai i30 nach einigen Jahren oft mit Macken

Gebrauchtwagen: Hyundai i30 nach einigen Jahren oft mit Macken © Lupo / pixelio.de

Seit mittlerweile sieben Jahren ist der Hyundai i30 nun schon auf dem deutschen Markt erhältlich. Genügend Zeit, um den Wagen aus koreanischer Produktion mit all seinen Stärken und Schwächen zu können. Letztere gibt es leider mit wachsendem Alter einige, wie nun aus dem aktuellen „TÜV Report 2014“ hervor geht.

Bei den Kfz-Hauptuntersuchungen (HU) werden beim Hyundai i30 relativ häufig Mängel an den Achsfedern festgestellt und auch die Beleuchtungsanlage gilt als recht anfällig. Unabhängig von der HU kommt es gerade bei Dieselmodellen nicht selten zu einem Riss des Zylinderkopfes und das schon während der Garatntiezeit von fünf Jahren, die Hyundai bei Neuwagen gewährt.

Bestätigt wird die Einschätzung des TÜV auch vom ADAC, der in der Golf-Klasse zuverlässigere Modelle kennt. Laut dem Autoclub tauchen bei den Baujahren 2008 bis 2012 oft Probleme mit dem Abblendlicht- und Fernlicht, während bei Modellen aus dem Jahr 2009 sowohl die Wegfahrsperre als auch die Kraftstoffpumpe desöfteren Schwierigkeiten bereitet. Bei den neuesten Modellen aus dem Jahr 2013 wurden bereits verstärkt Aussetzer des Kupplungspedal-Sensors festgestellt.

Beim Kauf eines gebrauchten Hyundai i30 empfiehlt sich daher auch bei noch sehr neuen Autos eine umfassende Überprüfung, die bei nicht vorhandenen eigenen Kenntnissen durch einen Experten erfolgen sollte.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen