News vom

Germanwings: Hintergründe der Bombendrohung weiter unklar

Germanwings: Hintergründe der Bombendrohung weiter unklar © Lupo  / pixelio.de

Drei Wochen nach dem durch Co-Pilot Andreas Lubitz absichtlich herbeigeführten Absturz einer Germanwings-Maschine in den französischen Alpen befindet sich die Lufthansa-Tochter erneut in den Schlagzeilen.

Am Sonntag befand sich der Flug 4U826 gerade auf dem Weg zur Startposition auf dem Flughafen Köln/Bonn, um von dort planmäßig um 18.20 Uhr nach Mailand aufzubrechen, als über die Bundespolizei eine Bombendrohung einging und der Start der Maschine gestoppt wurde.

Während die 126 Passagiere und die sechs Crew-Mitglieder den Airbus A320 über mobile Fahrgasttreppen verließen und sich einige Zeit bis zum verspäteten Abflug um 1 Uhr gedulden mussten, wurde der Flieger nach Angaben der Bundespolizei von Sprengstoff-Experten mit Spürhunden genau untersucht. Nach grundlegendem Check inklusive Befragung der Passagiere nach etwaige Besonderheiten gab die Bundespolizei schließlich Entwarnung und den Airbus wieder frei.

Bislang gibt es zum konkreten Inhalt der per E-Mail eingegangenen Drohung noch keine Informationen. Von wem die Drohung stammt und mit welchem Hintergrund diese abgegeben wurde, steht aktuell auch noch nicht fest. Die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr sowie wegen Nötigung laufen aber auf Hochtouren. Ob diese zum Ziel und damit zum Verursacher führen, ist derzeit aber noch nicht abzusehen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen