News vom

Germanwings-Kritik von CDU-Politiker Wellmann sorgt für Empörung

Germanwings-Kritik von CDU-Politiker Wellmann sorgt für Empörung © Denise  / pixelio.de

Auch knapp 48 Stunden nach dem verheerenden Unglück über den französischen Alpen, das 150 Menschen an Bord einer Germanwings-Maschine das Leben gekostet hat, befindet sich Deutschland in tiefer Trauer.

Während Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch die Unglücksstelle besuchte, hat einer ihrer CDU-Parteikollegen in der Heimat für Aufregung gesorgt. Via Facebook meldete sich der CDU-Abgeordnete Karl-Georg Wellmann zu Wort und übte harschte Kritik an der Lufthansa-Tochter: „Vor Germanwings kann man nur noch warnen. Überalterte Maschinen und miserabler Service. Mit denen werde ich nicht mehr fliegen.“

Wellmann erhielt für seine Äußerungen indes sofort und reichlich Kontra. Nicht nur im Internet, sondern auch von SPD-Bundesvize Ralf Stegner, der gegenüber dem “Handelsblatt“ zu Zurückhaltung mahnte: „Ich halte von solchen reißerischen Stellungnahmen kurz nach schrecklichen Unglücksfällen überhaupt nichts. Niemand sollte versuchen, aus derartigen Situationen politisches Kapital zu schlagen.“ Die stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Kerstin Andreae, sah den Kommentar Wellmanns ebenfalls deplatziert und “einfach nur billig“ an. Für Andreae sei es angebracht, an die Opfer zu denken und “nicht über den Service einer Airline schwadronieren.“

Wellmann kann die Kritik an seinen Äußerungen indes nicht nachvollziehen und betonte, dass es sich dabei um seine persönliche Meinung gehandelt und er keinesfalls die Absicht gehabt habe, aus dem Unglück Kapital zu schlagen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen