News vom

Germanwings: Wasser im Flugzeug mit Kerosin verunreinigt

Germanwings: Wasser im Flugzeug mit Kerosin verunreinigt Germanwings: Wasser im Flugzeug mit Kerosin verunreinigt © Juergen Schwarz/ ddp

Bei drei Germanwings-Maschinen wurde am Wochenende mit Kerosin verunreinigtes Wasser entdeckt. Noch vor der Verwendung des Wassers konnten die Stewardessen die Verschmutzung bemerken.

Am Wochenende mussten die Passagiere von drei Germanwings-Maschinen auf heißen Kaffee und Tee verzichten. In drei Maschinen der deutschen Airline wurde Wasser entdeckt, das mit Kerosin verunreinigt war. Noch bevor das Wasser für die Zubereitung von Kaffee und Tee genutzt wurde, bemerkten die Stewardessen die Verschmutzung. Sie stellten vor der Verwendung des Wassers einen Kerosin-Geruch fest.

Von dem Vorfall waren drei Germanwings-Maschinen betroffen, die von dem Flughafen Berlin-Schönefeld nach Köln-Bonn, Zweibrücken und München gestartet waren. Nachdem die Crew die Verunreinigung bemerkte, wurde auf die Verwendung des Wassers verzichtet. Bislang ist noch unklar, wie das Kerosin in das Wasser gelangte.

Nach Informationen der Bundespolizei soll ein Mitarbeiter einer Servicefirma die Behälter der drei Maschinen mit Wasser befüllt haben. Das Wasser stammte laut Bundespolizei aus einem Tank. Dem 21-Jährigen soll nicht aufgefallen sein, dass das Wasser verunreinigt war. Ein Sprecher von Germanwings erklärte, dass die Behälter der Maschinen bereits gereinigt wurden.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen