News vom

Gideon Sundback Google Reißverschluss Doodle

Gideon Sundback Google Reißverschluss Doodle © Google.de

Heute hat sich der Suchmaschinen Gigant Google etwas besonderes einfallen lassen und ehrt den Erfinder des Reißverschlusses mit einem außergewöhnlichem Google Doodle.

Internetuser die heute die Startseite von Google besuchen bekommen einen Reißverschluss der mitten durch das Google Logo verläuft präsentiert. Nach Klick auf diesen wird man zur Suchanfrage „Gideon Sundback“ weitergeleitet.

Gideon Sundback oder Gideon Sundbäck wurde am 24. April 1880 in Ödestuga, Schweden geboren und starb am 21. Juni 1954 in Meadville, Pennsylvania. Sundback war der Erfinder des Reißverschlusses. Zwar gab es schon vorher Erfindungen des Reißverschlusses, allerdings war Sundback im Jahr 1913 der Erste, der den Reißverschluss für Kleidungsstücke tauglich machte. Zuvor fand der Reißverschluss lediglich Anwendung in Tabakbeuteln und Stiefeln.

Immer öfter ehrt Google in letzter Zeit Personen oder Ereignisse mit einem besonderen Google Logo dem sogenannten Google Doodle.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen