News vom

Goldene Kamara 2010: Goldene Kamera Gewinner

Goldene Kamara 2010: Goldene Kamera Gewinner © Gero Breloer/ Pool/ ddp

Am gestrigen Samstagabend wurde wieder die Goldene Kamera verliehen, nachdem aufgrund der allgemeinen Finanzkrise im letzten Jahr die Gewinner nur über eine Pressemitteilung bekannt gegeben wurden gab es in 2010 wieder eine Gala.

Die Gewinner der Goldenen Kamera 2010 stehen fest, bei einer wirklich sehenswerten Gala wurden die Gewinner zur Goldenen Kamera 2010 ermittelt und gekürt. Zwar gab es keine großen Überraschungen aber die Gewinner präsentierten sich alle gut und zufrieden.

Hier nun alle Gewinner der Goldenen Kamera 2010 in der Übersicht: Senta Berger überzeugte mit (Laudatio: Iris Berben, Robert Stadlober) al beste deutsche Schauspielerin. Als besten deutschen Schauspieler wählte die Jury Matthias Schweighöfer und als beste Schauspielerin International konnte sich Diane Kruger über dei Goldene Kamera freuen.

Gewinner der Goldenen Kamera in der Kategorie beste Musik International ging David Garrett als Gewinner hervor und als Beste Information konnte sich „abeneteuer wissen“ durchsetzen. Der beste deutsche Film bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2010 war der Film „Entführt“.

Gewinner des Nachwuchspreises war am Abend Maria Kwiatkowsky und den Preis für die beste Musik National kassierten „Die Fantastischen Vier“. Den Preis fürs Lebenswerk bekam Joachim Fuchsberger, beste Fernsehunterhaltung war “Das Supertalent” auf RTL.

Als bester internationaler Schauspieler wurde bei der Golden Kamera 2010 Richard Gere gekürt, den Preis für das Lebenswerk Musik International erhielten Simply Red und Gewinner vom Lebenswerk International war Danny De Vito.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen