News vom

Goldpreis erreicht neues Allzeithoch

Goldpreis erreicht neues Allzeithoch Goldpreis erreicht neues Allzeithoch © Hauptzollamt Koblenz/ dapd

Der Goldpreis verzeichnet seit Wochen einen stabilen Aufwärtstrend und erreichte nun ein neues Allzeithoch. Erstmals hat der Preis des Edelmetalls die Marke von 1500 Dollar hinter sich gelassen.

Gold ist so beliebt wie nie zuvor. Die steigende Nachfrage zeigt sich in diesen Tagen deutlich bei den Entwicklungen des Goldpreises. Nachdem der Preis des begehrten Edelmetalls bereits in den vergangenen Wochen einen anhaltenden Aufwärtstrend verzeichnen konnte, hat er nun ein neues Allzeithoch erreicht.

Erstmals konnte der Goldpreis die Marke von 1500 Dollar durchbrechen. Für die wachsende Nachfrage von Seiten der Anleger sorgt vor allem die Schuldenkrise in den USA. Da sich diese immer offensichtlicher zuspitzt, flüchten sich viele Anleger in diesen Tagen in das als sicher geltende Edelmetall.

Seit Beginn 2011 konnte der Goldpreis deutlich zulegen. So erreichte er ein Wachstum von 6 Prozent. Auch immer mehr kleine Anleger wagen sich an das Edelmetall. Doch auch beim Gold sollte nach Ansicht von Experten vorausschauend gehandelt werden, denn die Entwicklung des Preises wird von mehreren Faktoren bestimmt.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen