News vom

Goldpreis steigt auf Allzeithoch

Goldpreis steigt auf Allzeithoch © Michaela Weber/Pixelio

Am Dienstag stieg der Goldpreis auf ein neues Allzeithoch. Mit 1036,60 Dollar je Feinunze war der Goldpreis so hoch wie noch nie zuvor.

Im März 2008 lag der Goldpreis bei 1032 Dollar und lag damit so hoch wie noch nie, dann ging es aber wieder bergab. Letzten Monat fing der Goldpreis dann wieder an zu steigen und erreichte heute sein neues Allzeithoch.

Experten zufolge erreichte der Goldpreis heute sein Allzeithoch, weil der Dollar immer weiter an Wert verliert. Am Dienstag kamen Gerüchte auf, dass die Golfstaaten den Ölpreis nicht mehr in Dollar handeln wollen, was den Dollarkurs arg belastete und den Goldpreis beflügelte.

Anleger die bereits jetzt über Gold verfügen können von dem Anstieg des Goldpreises aber nicht voll profitieren, denn der Anstieg vom Goldpreis wird zum Teil wieder von dem Verfall des Dollars aufgefressen. Anleger sollten den Goldpreis also genau beobachten bevor sie Gold kaufen oder verkaufen.

Schon in den vergangenen Monaten stieg der Goldpreis, da Anleger in Zeiten der Finanzkrise Gold als sichere Geldanlage schätzten. Auch die wachsende Angst vor einer Inflation beflügelt den Goldpreis da Edel nicht von der Inflation betroffen ist. (mg)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen