News vom

„Google Compare“: Internet-Vergleichsportal für Autoversicherungen geplant

„Google Compare“: Internet-Vergleichsportal für Autoversicherungen geplant © Gerd Altmann / pixelio.de

Schon seit längerem nutzen preisbewusste Menschen das Internet, um Angebote in vielen verschiedenen Bereichen zu vergleichen und so viel Geld zu sparen. Bestens bekannt sind Vergleichsportale inzwischen auch durch Werbung in Funk und Fernsehen, wobei natürlich besonders häufig Finanzprodukte und insbesondere Versicherungen miteinander verglichen werden.

Die bisherigen Marktführer wie Check24 oder Verivox müssen nun aber offenbar große und vielleicht sogar übermächtige Konkurrenz fürchten, denn wie die Augsburger Allgemeine online berichtet, plant nun auch Google ein eigenes Internet-Vergleichsportal. Dabei will der Internet-Gigant, der etwa in Großbritannien schon seit rund zwei Jahren mit „Beat the Quote“ ein entsprechendes Portal betreibt, spätestens im September in Deutschland mit „Google Compare“, dem neuesten Produkt des US-Konzerns, starten.

Zunächst sollen mit Google Compare in erster Linie die Preise und Konditionen von Autoversicherungen miteinander verglichen werden, doch dabei soll es auf Sicht nicht bleiben. Vielmehr will Google mittel- bis langfristig auch in anderen Bereichen Vergleiche anbieten und denkt dabei vor allem an Strom-, Gas- oder Mobilfunktarife. Noch liegt der Schwerpunkt des Konzerns aber offenbar auf der Versicherungssparte. So soll Google sich derzeit in intensiven Gesprächen mit zahlreichen Versicherern befinden, die ihre Policen künftig auch über Google Compare vertreiben wollen. Dem Bericht der „Augsburger Allgemeinen“ zufolge soll sich Google auch schon mit einen Gesellschaften wie dem Direktversicherer Admiral über eine Zusammenarbeit einig sein.

Wer sich nicht mehr bis zum Start von Google Compare gedulden möchte oder wegen der Kaufs eines neuen Autos sofort eine neue Kfz-Versicherung benötigt, hat aber auch jetzt schon die Auswahl zwischen einer Reihe von Vergleichsportalen, die sich auf Versicherungen spezialisiert haben. Etwa unter www.versicherung-online.net können Versicherungen aus allen möglichen Bereichen miteinander vergleichen werden, wobei kleinere Portale keineswegs schlechter sein müssen als Check24 und Co.; vielmehr lohnt es sich sogar, neben den Marktführern, die zumeist mit den selben Konzernen kooperieren, auch bei kleineren Anbietern einen Vergleich einzuholen, da dort nicht selten Versicherungen mit ihren Angeboten gelistet werden, die sich eine Zusammenarbeit mit den Großen entweder nicht leisten wollen oder können.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen