News vom

Google: Passwörter von W-LAN-Nutzern werden gespeichert

Google: Passwörter von W-LAN-Nutzern werden gespeichert Google: Passwörter von W-LAN-Nutzern werden gespeichert © Simon/Pixabay.com

Erneut sorgt Google mit Ärger wegen des Datenschutzes für Aufsehen. Wie bekannt wurde, soll der US-amerikanische Internetriese die Passwörter von W-LAN-Nutzern speichern.

Google gerät erneut mit dem Datenschutz aneinander. Laut aktuellen Berichten speichert der US-amerikanische Internetriese die Passwörter von W-LAN-Nutzern. Dabei ist es Google selbst, der Usern immer wieder dazu rät, nur denen das W-LAN-Passwort bekanntzugeben, denen das eigene Vertrauen geschenkt wird.

Die Speicherung der Passwörter soll dabei immer unverschlüsselt erfolgen. Wie bekannt wurde, soll an der Speicherung eine Einstellung im System Android schuld sein. Dabei hinterlegt jeder Nutzer sein W-LAN-Passwort bei Google, der sich mit dem Tablet oder Smartphone im kabellosen Internetnetzwerk einwählt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Einwahl von unterwegs oder zuhause erfolgt.

Die gespeicherten Informationen werden bei Geräten, die mit Android arbeiten, immer in Form einer Sicherheitskopie an Google übermittelt. Dort werden sie schließlich von dem Suchmaschinenkonzern gespeichert. Mittlerweile könnte durch eben diese Vorgehensweise bereits eine Datenbank entstanden sein, die über brisantes Material verfügt. Viele Menschen setzen bei unterschiedlichen Diensten bekanntlich auf die gleichen Passwörter. Als besonders brisant gilt die Nachricht auch deswegen, weil Google wie andere US-Konzerne der NSA im Zuge der Spähaktionen geholfen haben soll.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen