News vom

Google: Patch soll Schwachstelle beheben

Google: Patch soll Schwachstelle beheben Google: Patch soll Schwachstelle beheben © Torsten Silz/ dapd

Der US-Konzern Google sendet aktuell ein Patch an alle Android-Geräte. Durch dieses soll eine Schwachstelle in dem System behoben werden.

Aktuell wird an alle Android-Geräte weltweit von Google ein Patch gesandt. Durch den Patch soll eine Schwachstelle, die in dem System entdeckt wurde, behoben werden. Wie Google mitteilte, soll die Aktualisierung bereits in wenigen Tagen abgeschlossen sein. Die Aktualisierung wird seit Mittwochabend von Google auf alle Android-Geräte aufgespielt. Ziel ist es, die Sicherheitslücke, die in dem Betriebssystem besteht, zu beseitigen.

Nach Aussagen von Google erfolgt die Aktualisierung nicht über die üblichen Android-Updates. Dadurch entfällt auch der zeitraubende Umweg über die Gerätehersteller. Innerhalb kürzester Zeit sollen die Handys und Tablets, die über einen Internetzugang verfügen, aktualisiert werden.

Wie ein Sprecher des Unternehmens erklärte, werden die Nachbesserungen bei allen Android-Versionen vorgenommen. Erneut betonte Google, dass bislang kein Fall bekannt wurde, in dem die Schwachstelle im System ausgenutzt wurde. Wissenschaftlern ist es gelungen, die Schwachstelle zu entdecken. Durch sie hatte man vollständigen Zugriff auf alle Daten, die in den Google-Diensten gespeichert waren.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen