News vom

Google stellt Suchmaschinenoptimierung auf den Prüfstand

Google stellt Suchmaschinenoptimierung auf den Prüfstand © Foto:Ted S. Warren, File/AP/dapd

Internetmarketing wird aktuell durchleuchtet. Offenbar will Google seine Suchtechnik verändern, und damit der Suchmaschinenoptimierung eine neue Richtung geben.

SEO heißt die englische Abkürzung für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization), die in Zukunft weniger von Bedeutung sein könnte, als aktuell noch der Fall. Matt Cutts, Leiter des Google Webspam-Teams, hatte kürzlich auf der SXSW-Konferenz durchscheinen lassen, dass Internetmarketing in Zukunft stärker überwacht werde.

Die Suchtechnik von Google solle demnach entsprechend optimiert werden, um „überoptimierte“ Internetseiten eine kleinere Plattform zu geben. Schon in den nächsten Wochen soll der Plan laut Cutts umgesetzt werden. Dann sollen offenbar Seiten, die mit Texten voll von Schlüsselwörtern oder weiteren Links zu dem gesuchten Thema eine gute Position schaffen wollen, in der Rangliste hinter einer Seite mit „gutem“ Inhalt stehen.

Generell stehe Google der Suchmaschinenoptimierung aber positiv gegenüber, so Cutts, demzufolge diese Verfahren sogar sinnvoll seien, um Seiten für Suchmaschinen besser auffindbar zu machen. Um einer Überprüfung von Google gerecht zu werden, lohnt es sich, spezielle Firmen zu engangieren, die sich ausführlich mit Internetmarketing beschäftigen und die Seiten diesbezüglich überprüfen können. Bereits im letzten Jahr hatte Google den Suchalgorithmus verändert und damit etliche Internetseite in der Suche auf die hinteren Plätze verwiesen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen