News vom

Google: Verkauf von Handy-Geschäft beschlossen

Google: Verkauf von Handy-Geschäft beschlossen Google: Verkauf von Handy-Geschäft beschlossen © Geralt/Pixabay.com

Der Suchmaschinenkonzern Google hat sich für eine überraschende Strategiewende entschieden. Wie bekannt wurde, wird das Unternehmen die teuer erstandene Handy-Sparte wieder abstoßen.

Beim Suchmaschinenkonzern Google gibt es eine teure Strategiewende. Wie jüngst bekannt wurde, wird das Unternehmen die vor einiger Zeit teuer erstandene Handy-Sparte von Motorola wieder abstoßen. Motorola wird demnach an den PC-Hersteller Lenovo aus China gehen.

In einer Mitteilung, die von Google und Lenovo gemeinsam herausgegeben wurde, verwiesen die beiden Unternehmen darauf, dass Lenovo die nötige Expertise habe, um Motorola Mobility zum wichtigen Akteur machen zu können. Yang Yuangingof, Chef von Lenovo, erklärte bereits, dass sein Unternehmen durch den Zukauf von Motorola in der Handy-Sparte zu einem starken globalen Wettbewerber gemacht werde. Für die Übernahme zahlt der weltgrößte PC-Hersteller eine Summe von 2,91 Milliarden Dollar.

Zum Teil soll der Kaufpreis von Lenovo in eigenen Aktien gezahlt werden. Vor knapp zwei Jahren musste Google für Motorola noch deutlich tiefer in die Tasche greifen und zahlte eine Summe von insgesamt 12,5 Milliarden Dollar. Der einstige Mobilfunkpionier konnte es aber auch als Tochterunternehmen des Suchmaschinenkonzerns nicht schaffen wieder zu alter Stärke aufzusteigen. Weltweit dominieren Apple und Samsung den Handy-Markt.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen