News vom

Google wirft Microsoft das Kopieren von Suchergebnissen vor

Google wirft Microsoft das Kopieren von Suchergebnissen vor Google wirft Microsoft das Kopieren von Suchergebnissen vor © David Hecker/ ddp

Google richtet sich mit einem schweren Vorwurf an Microsoft. Nach den Angaben des Unternehmens aus Mountain View soll Microsofts Suchmaschine Bing Suchergebnisse kopieren.

Der US-Konzern Google wendet sich derzeit mit einem schweren Vorwurf an den Konkurrenten Microsoft. In einem Blogbeitrag wirft das Unternehmen aus Mountain View Microsoft vor, dass die Suchmaschine Bing Suchergebnisse kopiere. Im Blog Search Engine Land erklärte der Branchenprimus, dass die Redmonder für die Kopien die Bing-Toolbar und das Feature „Vorgeschlagene Seiten“ nutzen, das im Internet Explorer integriert ist.

Google erklärte, dass ein Team auf die Kopien gestoßen sei, dass sich um Tippfehler in Suchbegriffen kümmert. Entsprechende Einträge sind nach Angaben des Konzerns auch bei Bing gefunden wurden. Jedoch wurden die Tippfehler von Microsofts Suchmaschine nicht korrigiert.

Nach der Entdeckung habe Google den Code der Suchmaschine so angepasst, dass auch für Ergebnisse und Pageranks Suchergebnisse definiert wurden, die vermeintlich sinnlos waren. Die daraus entstanden Ergebnisse fanden sich schließlich auch bei Bing. Microsoft hat die Beschuldigungen indessen zurückgewiesen. Bislang hält Google an seinem Vorwurf fest und fordert, dass Microsoft dieses Vorgehen stoppt.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen