News vom

Großbritannien: Regierung stockt Polizei deutlich auf

Großbritannien: Regierung stockt Polizei deutlich auf Großbritannien: Regierung stockt Polizei deutlich auf © Johannes Simon/ dapd

Aufgrund der massiven Krawalle stockt die britische Regierung die Polizei deutlich auf. In der kommenden Nacht sollen in der Hauptstadt London 16.000 Polizisten eingesetzt werden.

Auch in der vergangenen Nacht wurde die britische Hauptstadt London von Krawallen erschüttert. Da sich diese auf weitere Stadtteile und andere Städte Großbritanniens ausdehnen, hat sich die Regierung des Landes nun für eine deutliche Aufstockung der Polizei entschieden. In der kommenden Nacht sollen in London insgesamt 16.000 Polizisten im Einsatz sein.

Der britische Premierminister Cameron bezeichnete die Krawalle unterdessen als pure Kriminalität und drohte den Verantwortlichen mit harten Strafen. Auch das Auswärtige Amt hat mittlerweile auf die Krawalle reagiert und rät deutschen Reisenden dazu, bestimmte Viertel von London zu meiden. In der letzten Nacht wurde der Himmel über der britischen Hauptstadt von zahlreichen Bränden beleuchtet.

Längst ist nicht mehr nur London von den Krawallen betroffen. Auch in Liverpool, Birmingham und Bristol waren vermummte Randalierer auf den Straßen unterwegs. Sie setzten in den britischen Städten mehrere Fahrzeuge und Häuser in Brand. David Cameron hat als Reaktion auf die Krawalle seinen Urlaub abgebrochen und den Nationalen Sicherheitsrat zusammengerufen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen