News vom

Größtes Einkaufszentrum der Welt in Dubai geplant

Größtes Einkaufszentrum der Welt in Dubai geplant Größtes Einkaufszentrum der Welt in Dubai geplant © Kai Gerulis/ddp

Das Emirat Dubai will das größte Einkaufszentrum der Welt bauen. Damit besinnt sich Dubai nach der Wirtschaftskrise auf die alte Gigantomanie.

Dubai besinnt sich nach den Schwierigkeiten und Unsicherheiten im Zuge der Wirtschaftskrise wieder auf die alte Gigantomanie. Wie bekannt wurde, möchte das Emirat nach Berichten des Magazins Spiegel das größte Einkaufszentrum der Welt bauen. Nach den Plänen des Herrschers von Dubai sollen in dem Einkaufszentrum künftig rund 80 Millionen Besucher jährlich shoppen.

Damit dürfte es nahezu jeden Online Shop in den Schatten stellen. Scheich Mohammed Bin Raschid Al Maktum erklärte, dass am Golf das weltgrößte Einkaufszentrum entstehen soll. Bei der Vorstellung der Pläne gab er dem neuen Kind des Emirats mit Mohammed Bin Raschid City auch gleich den passenden Namen. Die Größe des Projekts orientiert sich an rund 80 Millionen Besuchern pro Jahr.

Derzeit befinden sich die größten Einkaufszentren der Welt im asiatischen China. Die South China Mall in Dongguan und die in Peking gelegene Golden Ressources Mall gelten als größte Projekte dieser Art auf internationaler Ebene. Im Vergleich zum Londoner Hyde Park soll das Shopping-Paradies in Dubai insgesamt 30 Prozent größer werden. Der Londoner Hyde Park verfügt über eine Größe von 1,4 Quadratkilometern. Scheich Al Maktum betonte, dass eine neue Stadt innerhalb der Stadt geplant sei. Auf dem Gelände sollen den aktuellen Plänen zufolge auch komplette Wohngebiete errichtet werden. Bislang wurden weder Angaben über die Kosten noch den Zeitplan gemacht.

Der Tourismus wächst nach Erklärungen des Scheichs jedes Jahr um insgesamt 13 Prozent. Schon jetzt können Hotels im Emirat auf eine Auslastung von mehr als 80 Prozent verweisen. Das Emirat befand sich im Jahr 2009 noch in einer schweren Finanzkrise. Ambitionierte Immobilienprojekte konnten aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten nicht fertiggestellt werden.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen