News vom

H. G. Wells und das Google Doodle

H. G. Wells und das Google Doodle © google.de

H. G. Wells ist das aktuelle Google Doodle. Der Autor hätte heute Geburtstag gehabt. Mit dem H. G. Wells Doodle endet die dreier Doodle Serie von Google. Das Rätsel ist endgültig gelöst.

Google nutzt seit einiger Zeit das eigene Logo, um auf besondere Ereignisse oder außergewöhnlich Personen aufmerksam zu machen. Das Google Doodle ist dann klickbar und dahinter verbirgt sich die Aufklärung, wobei es um das veränderte Logo geht.

Bei den letzten drei Google Doodle war dies allerdings anders. Sowohl bei „Rätselhafte Phänomen“ als auch bei „Kornkreise“ und bei dem aktuellen Doodle „H. G. Wells“ war auch die Erklärung rätselhaft.

H. G. Wells heisst die Lösung

Das erste Doodle aus dieser Serie „Rätselhafte Phänomen“ war lange Zeit sehr mysteriös, sollte aber schon die erste Spur auf H. G. Wells legen. Konkreter wurde der Hinweis auf H. G. Wells dann mit dem zweiten Google Doodle „Kornkreise“.

Hier kamen findige Internet-User und Blogger relativ schnell auf die Spur von H. G. Wells. Am heutigen Montag war es dann so weit. Das Google Doodle H. G. Wells war da und das genau am Geburstag des Science-Fiction-Autors.

Die bekanntesten Werke von H. G. Wells sind „Der Krieg der Welten“ und „Die Zeitmaschine“. In allen Google Doodle war immer ein Ufo beteiligt, beim aktuellen Doodle H. G. Wells sind im Logo sogar gleich drei Ufos zu sehen.

Welches Doodle kommt nach H. G. Wells?

Nachdem mit dem Doodle H. G. Wells die Aufklärung dafür geliefert wurde, was es mit den beiden vorherigen Doodle auf sich hatte, darf man gespannt sein, wem Google das nächste Doodle widmen wird.

Sicher scheint aber zu sein, dass das Interesse bei den Usern merklich kleiner sein dürfte als bei „Rätselhafte Phänomen“, „Kornkreise“ und „H. G. Wells“. (fm)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen