News vom

Hannover 96: Torwart Markus Miller psychisch krank

Hannover 96: Torwart Markus Miller psychisch krank © Clemens Bilan/dapd

Knapp zwei Jahre nach dem Freitod von Nationaltorwart Robert Enke ist erneut ein Spieler, pikanterweise wieder ein Torhüter, von Hannover 96 psychisch erkrankt. Reservekeeper Markus Miller wandte sich mit seiner psychischen Erkrankung aber an die Öffentlichkeit und nimmt sich eine Auszeit.

„Wegen meiner mentalen Erschöpfung werde ich mich ab sofort stationär behandeln lassen. Seit einiger Zeit habe ich immer seltener das Gefühl, dass ich der Mannschaft wirklich helfe oder etwas Wesentliches bewirke“, so Miller in einer von Hannover 96 verbreiteten Pressemitteilung.

Wie der Verein weiter bekannt gab, arbeitet Miller bereits länger mit dem in Gelsenkirchen ansässigen Psychologen Martin Braun zusammen. Mittlerweile war aber offenbar die Notwendigkeit gegeben, die ursprünglich ambulante Behandlung zu erweitern, weshalb Miller nun vorübergehend stationär betreut wird.

Derweil informierten der schon länger ins Vertrauen gezogene Trainer Mirko Slomka und Manager Jörg Schmadtke die Mannschaft über die Erkrankung Millers. 96-Manager Schmadtke erklärte darüber hinaus, Miller in keinster Weise unter Druck zu setzen und versicherte ihm die volle Rückendeckung des Vereins: „Wir stärken und schützen ihn, weil er sich in aller Offenheit seinen psychischen Schwierigkeiten stellt.“

Neue Nummer zwei hinter Ron-Robert Zieler bis zur Rückkehr Millers wird der erst im Sommer verpflichtete Österreicher Samuel Radlinger.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen