News vom

Hannover: Stadt verbietet Beschäftigten die E-Zigarette

Hannover: Stadt verbietet Beschäftigten die E-Zigarette © Ed Andrieski/AP/dapd

Nachdem in den vergangenen Wochen von verschiedenen Seiten, unter anderem der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), vor dem Konsum von elektronischen Zigaretten gewarnt wurde, weil diese, anders als zum Teil beworben, keineswegs unbedenklich seien, hat die Stadt Hannover nun erste Maßnahmen ergriffen.

Die niedersächsische Landeshauptstadt will Medienberichten zufolge seinen Bediensteten das Rauchen von E-Zigaretten in städtischen Gebäuden und Fahrzeugen verbieten. Eine entsprechende Dienstvereinbarung sei nach Auskunft einer Sprecherin der Stadt bereits unterschrieben worden.

Darüber hinaus denkt die Kommune offenbar auch darüber nach, das Verbot auf Besucher und allgemein auf öffentliche Gebäude auszuweiten. Bislang steht eine Entscheidung in dieser Hinsicht aber noch aus.

Die BZgA hatte kürzlich mitgeteilt, dass der über E-Zigaretten eingeatmete Dampf bis zu 90 Prozent aus Propylenglykol bestehe, was akute Atemwegsreizungen auslösen und auch schwerwiegende gesundheitliche Folgen nach sich ziehen kann, wobei die langfristige Aufnahme des Stoffs noch nicht erforscht ist.

Dass der Umstieg von der normalen hin zur E-Zigarette positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat, wird von der BZgA als Irrglaube bezeichnet, da in der Flüssigkeit, die in E-Zigaretten verdampft wird, von amerikanischen Forschern bereits diverse Schadstoffe festgestellt wurden.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen