News vom

Hans Christian Andersen Google Doodle

Hans Christian Andersen Google Doodle © Google

Heute wäre Hans Christian Andersen 205 Jahre alt geworden und der Suchmaschinenbetreiber Google widmet Hans Christian Andersen heute gleich fünf besondere Google Logos, auch Google Doodle genannt.

Allerdings ist dem Suchmaschinenbetreiber ein Fehler unterlaufen, fährt man mit der Maus über das Hans Christian Andersen Google Doodle so bekommt man den Text zu sehen: „200ster Geburtstag von Hans Christian Andersen“. Allerdings wurde Hans Christian Andersen am am 2. April 1805 geboren, somit wäre heute der 205ste Geburtstag von Hans Christian Andersen.

Hans Christian Andersen wurde durch seine Märchen, die in Zeiten von Computer und Handy noch heute Millionen Kinder begeistern, berühmt. Eines der bekanntesten Märchen von Hans Christian Andersen ist „Die Prinzessin auf der Erbse“ die ihn schnell berühmt machte.

Öfters ehrt Google früheren Persönlichkeiten anlässlich ihres Jahrestags mit einem speziellen Google Doodle, heute ehrt der Suchmaschinenbetreiber Hans Christian Andersen gleich mit fünf Google Doodles. Wer sich durch alle fünf Doodles klickt wird zur Suchanfrage „Hans Christian Andersen“ geleitet.

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense geboren und ist am 4. August 1875 in Kopenhagen gestorben. Hans Christian Andersen ist der wohl berühmteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Im Internet gibt es mittlerweile unzählige Informationen zu Hans Christian Andersen. (mg)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen