News vom

Helmut Haller ist tot – Fußball-Deutschland trauert um eine Legende

Helmut Haller ist tot – Fußball-Deutschland trauert um eine Legende © David Hecker/dapd

Der deutsche Fußball trauert um eine Legende. Wie am Donnerstagabend bekannt wurde, ist Helmut Haller im Alter von 73 Jahren unweit seiner Heimatstadt Augsburg verstorben. Der ehemalige Mittelfeldspieler bestritt 33 Länderspiele für Deutschland und nahm an drei Weltmeisterschaften teil.

Den Status einer Legende erwarb sich Haller aber nicht nur im Nationaltrikot, in dem er vor allem bei der WM 1966 in England groß aufspielte, sondern auch als Vereinsspieler in Italien. Als einer der ersten deutschen Spieler wagte Haller 1962 den Sprung über die Alpen und wurde nur zwei Jahre später mit dem FC Bologna italienischer Meister und zugleich als erster Ausländer überhaupt zu Italiens Fußballer des Jahres gewählt.

Nach zwei weiteren Meisterschaften mit Juventus Turin kehrte Haller 1973 zu seinem Heimatverein FC Augsburg zurück, bei dem er schließlich sechs Jahre später auch seine Karriere beenden sollte.

Hallers ehemalige Teamkollegen reagierten geschockt auf die Nachricht vom Tod des gebürtigen Augsburgers, der trotz seiner Jahre in Italien immer sehr heimatverbunden war. Uwe Seeler, der bei den Weltmeisterschaften 1962 in Chile, 1966 in England und 1970 in Mexiko an der Seite Hallers spielte, brachte seine Trauer gegenüber dem SID zum Ausdruck: „Das ist ein Riesenverlust. Das muss man erst einmal herunterschlucken.“

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen