News vom

Herzogin Kate bringt gesunden Jungen zur Welt

Herzogin Kate bringt gesunden Jungen zur Welt Bild: © Screenshot thesun.co.uk

Prinz William und seine Ehefrau Kate sind endlich Eltern. Am Montagnachmittag um 16.24 Uhr Ortszeit hat die 31-Jährige in London einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Mutter und Kind geht sind wohlauf.

Den ganzen Tag beschäftigte die Welt gestern vor allem ein Thema: Wann kommt das Baby von Prinz William und seiner Ehefrau Kate endlich zur Welt? Am Vormittag war bekannt geworden, dass das britische Thronfolger-Ehepaar am Morgen ins St. Mary’s Hospital in London gefahren wurde. Der Palast hatte bekannt gegeben, dass die 31-Jährige Wehen habe und sich die Geburt noch in einem frühen Stadium befinde.

Seitdem waren die Augen der Weltöffentlichkeit auf die britische Hauptstadt gerichtet. Am späten Abend wurden die royalen Baby-News schließlich endlich bekannt gegeben: Prinz William und Herzogin Catherine freuen sich über einen gesunden Jungen. Über das Geschlecht des Babys war bis dahin nur gerätselt worden.

Der Kleine kam Medienberichten zufolge nach elf Stunden Wehen zur Welt und wog  stolze 3.798 Gramm. Prinz William sagte über die Geburt seines Sohnes: „Wir könnten nicht glücklicher sein.“ Auch Prinz Charles, der gestern zum ersten Mal Großvater wurde, freut sich: „Es ist ein unglaublich spezieller Moment für William und Catherine und wir freuen uns sehr für sie über die Geburt ihres kleinen Jungen“, zitiert die britische Zeitung The Sun die Nummer zwei der britischen Thronfolge.

Doch auch wenn das Baby endlch da ist – ein Geheimnis ist nach wie vor nicht gelüftet: der Name des royalen Nachwuchses. Medienberichten zufolge sollen George und James bei den Buchmachern hoch im Kurs stehen. Ob sie Recht haben, wird sich noch zeigen. Das Warten geht also noch weiter.

 

 

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen