News vom

HSV: Kann Labbadia ein zweiter Magath sein?

HSV: Kann Labbadia ein zweiter Magath sein? Trainer Labbadia ist vorerst auch HSV-Sportchef. © fr

Der Hamburger SV ist seit Monaten auf der Suche nach einen neuen Sportchef. Dienstag sollte die Wahl stattfinden, wurde aber auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Vorerst übernimmt Bruno Labbadia einige Aufgaben als Sportchef.

Seit Monaten herrscht beim HSV ein großes Chaos bei der Suche nach einen neuen HSV-Sportchef. Mit Roman Grill und Oliver Kreuzer hatte der Nordklub zwei Kandidaten gefunden. Oliver Kreuzer zog seine Kandidatur zurück. Dadurch stand nur noch Roman Grill als Kandidat zur Verfügung.

Aus diesem Grund wurde die Sportchef-Wahl des HSV vorerst aufgeschoben. Jetzt werden sich Labbadia und Hoffmann erst einmal die Aufgaben des Sportchefs teilen.

Der Trainer wird den sportlichen Bereich mit übernehmen. Bernd Hoffmann kümmert sich um die Finanzen und die Spielerverträge beim HSV. Aber ist Trainer Labbadia für diese Aufgabe überhaupt erfahren genug?

Das Beispiel Felix Magath zeigte deutlich, dass es ein Vorteil für einen Verein sein kann, wenn der Trainer gleichzeitig auch Sportchef ist. Seit dem Rücktritt von Dietmar Beiersdorfer hat der Trainer einen Teil der Aufgaben bereits mit übernommen und es lief gut, wie die Neueinkäufe des Hamburger SV in diesem Sommer zeigten.

Auf die Frage ob sich Bruno Labbadia auch vorstellen könnte den Job des Sportchefs neben der Trainertätigkeit auf Dauer auszuüben, sagte er: „Es liegt mir fern darauf eine Antwort zu geben. Ob ich länger beide Jobs machen kann, müssen andere entscheiden. Ich fühle nicht, dass wir bisher damit keine Probleme hatten. Wenn ein Kandidat auf dem Markt ist, werden sich die Entscheidungsträger damit befassen. Bis dahin ist es meine Aufgabe, die Dinge hier voranzutreiben.“ (fr)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen