News vom

HSV: Wie gut ist Elia wirklich?

HSV: Wie gut ist Elia wirklich? Eljero Elia © Nigel Treblin/ddp

Der HSV hat in diesem Sommer Eljero Elia von Twente Enschede verpflichtet. Das dieser Einkauf aber so erfolgreich einschlägt hätte wohl keiner gedacht. Sowohl in der Bundesliga als auch in der niederländischen Nationalmannschaft machte der 22-jährige Offensivspieler deutlich auf sich aufmerksam.

Der Hamburger SV hat in diesem Sommer sehr gute Einkäufe getätigt. Neben den sehr guten Zé Roberto sticht aber ein junger Spieler ganz besonders hervor. Es geht um: Eljero Elia (22). seit dem Saisonbeginn verzückt der junge Niederländer die ganz Bundesliga mit seiner Spielweise.

Viele Experten heben den jungen Spieler, sogar schon auf eine Stufe mit Arjen Robben oder Wesley Sneijder. Dieser Vergleich kommt aber mit Sicherheit noch deutlich zu früh, es ist erst der fünfte Spieltag gespielt in der Fußball-Bundesliga. Dennoch gibt es keine Zweifel an den Fähigkeiten des Offensivspielers.

Vor kurzen erhielt der 22-jährige Nationalspieler zwei Auszeichnungen. Zum einem erhielt er den sehr angesehenen Johan-Cruyff-Preis für den besten Nachwuchsspieler der vergangenen Saison. Außerdem erhielt er den bronzenen Schuh für den drittbesten Spieler der holländischen Liga.

Aber nicht nur in der Bundesliga machte Elia auf sich aufmerksam. Auch in der niederländischen Nationalmannschaft zeigte der 22-jährige bereits sein können. Schon bei seinem Debüt gegen Japan vor wenigen Tagen, bereitete er beim 3:0-Sieg zwei Tore vor. Bei seinem zweiten Länderspiel am letzten Mittwoch gegen Schottland machte Eljero Elia dann sogar den 1:0-Siegtreffer für das Team.

Beim letzten Auftritt mit dem HSV, am vergangenen Wochenende gegen Stuttgart erzielte Elia das 2:0 gegen den VfB (Mit einer Schussgeschwindigkeit von 133 km/h) und bereitete einen Treffer vor (Endstand 3:1 für den HSV).

Insgesamt hat der Niederländer in fünf Bundesliga-Einsätzen zwei Treffer erzielt und zwei Tore vorbereitet, damit steht er in der Bundesliga-Scorer-Liste auf dem fünften Rang. Sollte der Niederländer weiterhin gesund bleiben und auch weiter solche Fortschritte machen wäre der Vergleich mit anderen europäischen Fußballgrößen nicht mehr ganz so weit entfernt. (fr)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen