News vom

Ilka Essmüller-Baby: Sohn Lasse hat das Licht der Welt erblickt

Ilka Essmüller-Baby: Sohn Lasse hat das Licht der Welt erblickt Überglücklich: Ilka Essmüller und Mann Boris Büttner sind Eltern des kleinen Lasse geworden. © Henning Kaiser/ddp

Ilka Eßmüller ist zum ersten Mal Mutter geworden. Wie RTL am Donnerstag mitteilte, hat die RTL-Nachtjournal-Moderatorin am Dienstag einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.

Der Kleine hört auf den Namen Lasse und war bei der Geburt am Dienstag um 14.50 Uhr 54 Zentimeter groß und 3520 Gramm schwer. „Lasse ist jetzt bei uns. Wir sind überwältigt, verliebt und überglücklich“, sagte Ilka Essmüller über ihr Mutterglück. „Wir haben alles wunderbar überstanden, und ich fühle mich auch schon wieder ganz gut. Wenn man sein Kind im Arm hält, ist alles andere auch nebensächlich. Besonders, wenn es – wie bei uns – das erste ist. Ein Gefühl, das man schwer beschreiben kann, eben ein kleines Wunder“, so die 45-Jährige weiter.

Auch Essmüllers Ehemann Dr. Boris Büttner, mit dem die Journalistin seit 2002 verheiratet ist, war laut rtl.de bei der Geburt des Jungen dabei. „Ein emotionales und beeindruckendes Erlebnis“, so der stolze Vater.

Ilka Essmüller arbeitet seit 1994 für den Fernsehsender RTL. Sie moderierte unter anderem die Formate “Punkt 6″ und “Punkt 9″, vertretungsweise “RTL aktuell” sowie “Punkt 12″ und präsentierte zahlreiche Sondersendungen zu Ereignissen wie den Terroranschlägen vom 11. September 2001 oder den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City 2002. Seit Januar 2008 ist sie die Moderatorin des “RTL Nachtjournals”. Im November hatte sich Essmüller in die Babypause verabschiedet. (ba)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen