News vom

Indonesien: Mutter bringt 8,7 Kilo schweren Sohn zur Welt

Indonesien: Mutter bringt 8,7 Kilo schweren Sohn zur Welt © Gabi Menashe/flickr

Ärzte holten den gesunden Jungen per Kaiserschnitt auf die Welt. Mutter und Kind geht es nach anfänglichen Problemen gut.

Sensation in Indonesien: Eine Indonesierin (41) aus der nördlichen Provinz Sumatra hat am vergangenen Montag ein 8,7 Kilogramm schweres Kind zur Welt gebracht. Der noch namenlose Junge weise eine stolze Größe von 62 Zentimetern auf und sei per Kaiserschnitt auf die Welt geholt worden, so verschiedene Medienberichte. Laut Angaben des Geburtshelfers Binsar Sitanggang am Mittwoch sei es aufgrund der außergewöhnlichen Größe und des Gewichts des Jungen schwer gewesen, das Baby aus dem Bauch der Mutter herauszuholen.

Dem Arzt zufolge habe der Junge einen großen Appetit und müsse ständig gefüttert werden. Und auch durch sein Stimmorgan unterscheide er sich neben dem Gewicht und der Größe von seinen Altersgenossen: Er schreie außergewöhnlich lauter als andere Säuglinge.

Sowohl der Mutter als auch dem Kind gehe es laut Aussage des Arztes nach anfänglichen Atemproblemen so weit gut. Für die 41-Jährige ist das kleine Schwergewicht bereits das vierte Kind. (ba/dts)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen