News vom

JVA Landshut: Lufthansa-Geiselnehmer stirbt nach Gerangel mit Wärtern

JVA Landshut: Lufthansa-Geiselnehmer stirbt nach Gerangel mit Wärtern © Peter Reinäcker / pixelio.de

Gut einen Monat, nachdem er Anfang April in einer aufsehenerregenden Aktion mehrere Stewardessen mit einer Rasierklinge bedrohte und so einen Lufthansa-Jet am Flughafen von München zur Umkehr zwang, ist der 28 Jahre alte Muslim H. tot. Der Kosovo-Albaner, der mit der Umkehr der Maschine seine Abschiebung verhindern wollte, starb nach einem Gerangel mit Wärtern der JVA Landshut.

Wie die Staatsanwaltschaft Landshut gegenüber dem „Spiegel“ erklärt hat, handelt es sich bei dem 28-jährigen Häftling, dessen Tod das Polizeipräsidium Niederbayern und die zuständige Staatsanwaltschaft bereits am Montag offiziell bestätigt hatten, um den Geiselnehmer.

Der Mann soll bereits am Samstag ein Fenster seiner Zelle zerbrochen und sich mit den Scherben selbst verletzt haben, als Beamte der JVA Landshut versuchten, ihn zu beruhigen. Darauf hin ging der Mann aber offenbar mit einer größeren Scherbe auf die Beamten los und es entstand ein größeres Gerangel, weil es den JVA-Mitarbeitern nicht gelang, den Kosovo-Albaner zu überwältigen.

Währenddessen stellten die Beamten fest, dass es dem Mann offenkundig nicht gut gehe. Wenige Stunden später verstarb der Häftling in einem Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen alle acht involvierten Justizangestellten wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen