News vom

Kfz-Versicherung: Nur noch wenige Tage zum Wechsel der Autoversicherung

Kfz-Versicherung: Nur noch wenige Tage zum Wechsel der Autoversicherung © Hero Lang/dapd

Wer sich in diesem Jahr noch nicht um seine Kfz-Versicherung gekümmert hat, sollte sich langsam aber sicher sputen. Denn wie in jedem Jahr gilt auch 2011 wieder der 30.11. als Stichtag, bis zu dem zumindest die alte Police gekündigt sein muss.

Anschließend hat man noch einen Monat Zeit, um sich für einen neuen Versicherer zu entscheiden, der dann ab dem 1. Januar die Versicherung des Wagens übernimmt. Bei der Suche nach einer neuen Versicherung sind im Internet zahlreiche Vergleichsportale eine große Hilfe, die mit wenigen Mausklicks zum individuell günstigsten Anbieter führen.

Gerade weil zahlreiche Versicherungen in den vergangenen Wochen Preiserhöhungen angekündigt haben, kann sich ein Wechsel lohnen. Oft lassen sich dadurch sogar mehrere hundert Euro pro Jahr sparen.

Um sich diese Ersparnis nicht durch die Lappen gehen zu lassen, empfiehlt es sich, die Kündigung der laufenden Versicherung möglichst frühzeitig abzuschicken. Wegen des Wochenendes sollte das Kündigungsschreiben spätestens am Freitag, den 25. November, aufgegeben werden, damit der Eingang zum 30.11. beim Versicherer gewährleistet werden kann. Alternativ kann man auch per Fax kündigen, wobei man hier darauf achten sollte, den Sendebericht bis zur Kündigungsbestätigung aufzubewahren.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen