News vom

Kleinmachnow: Entführer lässt Vierjährige nach Lösegeld-Zahlung frei

Kleinmachnow: Entführer lässt Vierjährige nach Lösegeld-Zahlung frei © Lukas Barth/ ddp

Die Polizei hat am gestrigen Donnerstagabend die Entführung eines vierjährigen Mädchens in Kleinmachnow bei Berlin unblutig beendet. Kurz nachdem der Entführer das kleine Kind nach erhaltener Lösegeldzahlung freigelassen hatte, schlugen die Beamten zu und nahmen den Mann fest.

Um kurz nach acht Uhr am Donnerstagmorgen, als die 41 Jahre alte Mutter ihre Tochter nur einige Straßen weiter zur Tagesmutter bringen wollte und noch Gepäck im Kofferraum ihres Wagens verstaute, stürmte ein maskierter Mann auf das Grundstück und schnappte sich das Mädchen. Zudem bedrohte der Mann die Mutter mit einer Sichel, forderte sie auf, ins Haus zu gehen und kündigte an, sich später zu melden.

Desweiteren ließ der Entführer einen Zettel zurück, auf dem er 60.000 Euro Lösegeld forderte und untersagte, die Polizei oder Presse zu informieren. Dennoch rief die Mutter sofort die Polizei, woraufhin rund 400 Beamte sich mit dem Fall beschäftigten und alles versuchten, um die Kleine wohlbehalten wiederzufinden.

Nachdem sich der Entführer am Abend meldete, wurde als Ort der Lösegeld-Übergabe eine Brücke an der A12 bei Fürstenwalde gewählt. Rund eineinhalb Stunden nach erfolgter Übergabe wurde die Vierjährige in der Nähe ihres Elternhauses freigelassen und von Nachbarn nach Hause gebracht, während die Polizei den Täter nur wenige Minuten später überwältigen konnte.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen