News vom

Knapp eine halbe Million iPad 2 zum Marktstart verkauft

Knapp eine halbe Million iPad 2 zum Marktstart verkauft Knapp eine halbe Million iPad 2 zum Marktstart verkauft © Lennart Preiss/ ddp

Schätzungen zufolge wurden am ersten Wochenende nach dem Marktstart der neuen iPad-Generation knapp 500.000 iPad 2 von Apple verkauft. Am Samstag soll der Tablet-PC in den meisten Läden ausverkauft gewesen sein.

Der US-Konzern Apple kann zufrieden auf das erste Wochenende nach dem Marktstadt des iPad 2 blicken. Wie bekannt wurde, sollen bis zu 500.000 Geräte der neuen iPad-Generation über den Ladentisch gegangen sein. Bereits am Samstag soll das iPad 2 nach Angaben von Analyst Gene Munster in den meisten Läden ausverkauft gewesen sein.

Für 70 Prozent der Käufer soll das iPad 2 zudem Neuland sein. Ausgewogen war hingegen das Verhältnis von Mac- und PC-Nutzern mit 51 zu 49 Prozent. Hingegen griffen mit 74 Prozent beim iPad 1 vor allem Mac-Nutzer auf das neue Angebot von Apple zurück.

Insgesamt 47 Prozent der Kunden sollen sich beim Kauf für das 3G-Modell entschieden haben. Es ist rund 130 Dollar teurer als die WLAN-Variante. Auf das iPad 2 mit 32 GByte Speicher griffen 41 Prozent der Kunden zurück. Im Vergleich zum iPad 1 handelt es sich um ein Plus von neun Prozentpunkten. Ein leichtes Plus verbuchte auch das 64 GByte Modell.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen