News vom

Wahl in Bayern: Vor der ersten Hochrechnung

bayern-fahnepng.pngIn Bayern stehen am heutigen Sonntag die Kommunalwahlen an. Die erste Wahl für die CSU, nach der Ära Stoiber. Daher wird die Wahl mit viel Spannung erwartet. Bis zum Mittag zeichnete sich eine geringe Wahlbeteiligung ab.

Bei der letzten Kommunalwahl im Jahr 2002 erreichte die CSU 45,5 Prozent. Die SPD erreichte 25,1 Prozent, die Freien Wähler erreichten 15,6 Prozent. Dahinter rangierten die Grünen und die FDP. Interessant wird sein, ob die großen Städte München, Nürnberg und Augsburg weiterhin einen SPD-Bürgermeister stellen können, was erwartet wird, und wie die CSU nach Stoiber abschneiden wird.

Anzeige:






Ähnliche Nachrichten:

    keine ähnlichen Beiträge gefunden



Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Alkoholmissbrauch: Positive Tendenz in Sachen “Komasaufen“ thumbnail Alkoholmissbrauch: Positive Tendenz in Sachen “Komasaufen“

Übermäßiger Alkoholkonsum bei Jugendlichen war in den vergangenen Jahren ein Thema, das nicht nur den Eltern der Betroffenen große Sorgen bereitet, sondern auch die Politik intensiv beschäftigt hat. Im Kampf gegen das sogenannte “Komasaufen“ wurde verschiedene Maßnahmen in die Wege geleitet, die nun erste Erfolge erkennen lassen. Den aktuellen Zahlen der statistischen Landesämter für das […]

Mehr Nachrichten

VfL Bochum entlässt Peter Neururer – Vereinsschädigendes Verhalten als Grund thumbnail VfL Bochum entlässt Peter Neururer – Vereinsschädigendes Verhalten als Grund

Weitere Schlagzeilen