News vom

Kopenhagen: Mutmaßlicher Attentäter war 22 Jahre alter Däne

Kopenhagen: Mutmaßlicher Attentäter war 22 Jahre alter Däne Kopenhagen: Mutmaßlicher Attentäter war 22 Jahre alter Däne © rolypolys / pixabay.com

Bei dem mutmaßlichen Attentäter von Kopenhagen soll es sich um einen 22 Jahre alten Dänen handeln. Derweil gehen die Ermittlungen weiter.

Offenbar handelt es sich bei dem mutmaßlichen Attentäter von Kopenhagen um einen 22 Jahre alten Dänen. Dies gab die dänische Polizei bekannt. Wie die Behörden betonten, sollen die Ermittlungen weitergehen. Im Zuge einer Razzia in einem Internetcafé wurden in Dänemark zudem mehrere Verdächtige festgenommen.

Der Attentäter von Kopenhagen war offenbar kein Unbekannter. Bei der Polizei fiel er bereits wegen bandenmäßiger Delikte, Gewaltverbrechen und unerlaubtem Waffenbesitz auf. Bislang haben sich die Behörden noch nicht zu den Motiven des Täters geäußert. Jens Madsen, Chef der dänischen Sicherheitsbehörden erklärte, dass derzeit vermutet wird, dass sich der Mann vom Anschlag gegen „Charlie Hebdo“, das bekannte französische Satiremagazin, inspirieren ließ.

Madsen deutete bereits im Rahmen einer Pressekonferenz am Sonntagmittag darauf hin, dass es wohl keinen Komplizen gegeben hat. Weiterhin gibt es keine Hinweise darauf, dass sich der Attentäter auch als Dschihadist im Irak oder gar in Syrien aufgehalten hat. Inzwischen wurde von den Ermittlern eine Waffe gefunden. Sie soll die Tatwaffe sein. Am Sonntagnachmittag wurde schließlich die Razzia in einem Kopenhagener Internetcafé durchgeführt.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen